Linz

Am letzten Tag haben wir nun Linz erreicht. Von Linz lagen uns wenig Infos vor und wir haben uns einfach mal auf den Weg gemacht.

Die A-Rosa Donna hat direkt unter der Altstadt festgemacht. Wir sind dann einfach mal den „Berg hoch“ und standen in der schnuckeligen Altstadt von Linz. Was uns komplett verwirrt hat war, dass nun wirklich keine Menschenseele auf den kleinen Straßen war. Sind wir hier richtig? Nun, gehen wir einfach mal weiter…Heike ist begeistert ein stylischer Dekoladen neben dem anderen ächz und dann noch Madame Wu’s Teeladen, auch hier wurde ein ausgiebiger Besuch abgestattet.

Mittlerweile haben wir auch schon 2-3 Menschen gesehen, juhu, links rum, rechts rum und wir standen auf einen größeren Platz mit dem ersten Weihnachtsmarkt von Linz. Da es noch Morgen war, ist die Stimmung natürlich nicht so weihnachtlich, aber was sehen wir da: Eine kleine Touri-Eisenbahn. Da konnte Heike nicht widerstehen und wir haben uns noch schnell 2 Tickets gekauft, weil die Bahn direkt abfahren sollte. Da wir nicht die einzigen mit der Idee waren, saßen wir nun beengt mit 4 Leuten in einer Reihe. Die Bahn fuhr uns nun durch die, doch wirklich nette, Linzer Innenstadt. Hier waren auch die ganzen Menschen und Linz zeigte uns, dass es doch eine Großstadt ist.

Nach einer Stunde mit der Bimmelbahn haben wir wohl die wichtigsten Sachen gesehen und haben uns noch zu Fuß auf den Weg gemacht, natürlich nicht, bevor Heike sich vorher einen Milchkaffee bei McCafe besorgt hatte.

Langsam wurde es aber auch dunkel und die Füße taten weh, außerdem stand morgen eine lange Heimreise an, also haben wir uns zurück zum Schiff gemacht, wo wir noch einen sehr geruhsamen Abend verlebt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert