Grand Turk

Grand Turk ist eine wirkliche kleine Insel, wo man vom Schiff von der einen Seite zur anderen schauen kann.

Da unser Ausflug ja storniert wurde (nochmals danke) haben wir uns im Vorfeld nichts weiter vorgenommen und haben erst einmal relaxt ausgeschlafen, weil wir erst so um 12:00 ankommen sollten.

Als wir angekommen sind, hat sich ein Bild geboten, was wir so schnell nicht vergessen werden und auch irgendwie so ein wenig das Synonym für einen Karibikurlaub der Amerikaner werden sollte.

Irgendwo im nirgendwo wurde ein Kreuzfahrtterminal gebaut. Drumherum viele, viele Shops, damit die Amerikaner auch shoppen können….

In unserem Fall haben nun 2 Schiffe, die Caribbean Princess und die Carnival Sunshine angelegt, somit ungefähr 6.000 Passagiere. Diese Passagiere strömten alle Zeitgleich aus den Schiffen in die Shops, grasten (wirklich) alles ab und gingen nun 4 Stunden später wieder auf das Schiff.

Wir waren auch nicht anders, allerdings haben wir nicht geshoppt (es gab nur billigen Tourikram). Upps, ich muss mich korrigieren: Heike hat sich Schnorchel und Taucherbrille gekauft. Wir haben uns einen Platz am wirklich wunderschönen (!!!) Karibikstrand gesucht und Heike ist gleich in das Wasser zum Schnorcheln gegangen. Christian hat den Strand genossen und auf das Schnorcheln verzichtet, weil ihm nach dem Schnorcheln auf Princess Cays extrem schlecht war. Als dann am Strand auf dem kostenfreien (aber extrem abgewrackten) Liegen noch eine Bedienung vorbeikam und eine eiskalte Cola brachte, war die Welt in Ordnung.

Grand Turk war für uns die am meisten unterschätzte Destination und hat sich zum Highlight der Kreuzfahrt entwickelt. Ok, dafür muss man ein wenig abstumpfen und diese Art des Heuschreckenurlaubs mögen, aber für einen Tag war das schon ok.

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert