Discover Kotor mit der Silver Spirit

und wieder ein neuer Hafen. Viel haben wir von der Einfahrt in den Fjord gelesen und haben uns deswegen den Wecker auf 6:45h  (im Urlaub!) gestellt. Aber sowohl das Frühstück, als auch (noch mehr) der Fjord haben uns entschädigt.

Silver Spirit Reisebericht

Unser Butler Putu kam auch pünktlich um 7:00h mit unserem bestellten Frühstück. Wieder wurde alles auf dem Balkon hergerichtet und wir konnten dieses unglaubliche Panorama genießen:

Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht

Die Niew Amsterdam von Holland America war bereits vor uns da und lag bereit zum tendern im Fjord. Wir sind relaxt dran vorbeigezogen und haben direkt am Pier festgemacht. Holland America reizt uns auch noch und wird sicherlich mal in Angriff genommen:-) Später kam noch eine Costa, da haben wir keine Fotos von, irgendwie tangiert uns Costa nicht so;-).

Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da wir direkt am Pier lagen, konnten wir erst einmal in Ruhe auf Deck frühstücken und sind dann langsam vom Schiff runter. Keine 5 Minuten später standen wir von den Toren von Kotor.

Irgendwie ist Kotor die kleine Ausgabe von Dubrovnik, was aber nicht schlimm, da ja auch Dubrovnik eine tolle Altstadt hat. Also sind wir los und haben uns (mal wieder bei brüllender Hitze) Kotor angeschaut. Überhaupt hatten wir auf der gesamten Seereise nicht eine Wolke. Wo sind sie bloß immer, wenn man sie mal braucht…..?

Nachfolgend wieder einmal ein paar Impressionen, diesmal aus Kotor:-)

Silver-Spirit-Reisebericht-100 Silver-Spirit-Reisebericht-098 Silver-Spirit-Reisebericht-096 Silver-Spirit-Reisebericht-094 Silver-Spirit-Reisebericht-092 Silver-Spirit-Reisebericht-091 Silver-Spirit-Reisebericht-090 Silver-Spirit-Reisebericht-087Aber auch hier hatten wir das Gefühl, was wir in den meisten Hafen hatten: „Toll, aber jetzt haben wir nach 3 Stunden alles gesehen, lass uns wieder zum Schiff gehen, bevor wir komplett durchgebraten sind.“

Also ging es zum Mittagessen auf’s Schiff in das La Terrazza Buffet Restaurant und wir ließen uns leichte Kost bringen:-)

Das Eis auf dem Schiff war Weltklasse: Selbstgemacht und unglaublich lecker…..

Silver-Spirit-Reisebericht-114 Silver-Spirit-Reisebericht-113

Während wir also relaxt beim Mittagessen im Schatten saßen, konnten wir wieder mal den Unterschied zwischen SilverSea und anderen Reedereien sehen: Schlangen, Schlangen, Schlangen…naja, es wird wohl nicht ausbleiben, dass wir uns in der Zukunft auch immer wieder in Schlangen bei anderen Reedereien einreihen müssen. Jetzt genießen wir aber erstmal die Tatsache, dass uns in diesem Urlaub Schlangen fremd sind.

Silver-Spirit-Reisebericht-111 Silver-Spirit-Reisebericht-110

Nach dem extreeeeem anstrengenden Mittagessen ging es auf den Balkon und wir haben ein wenig im Schatten geschlummert (die eine mehr, der andere weniger;-) ;-)) Aber es war einfach zu früh heute, auch wenn es sicherlich das Highlight der Reise war.

Abends gingen wir in’s Hauptrestaurant. Hier ist immer wieder verwunderlich: Wo sind die ganzen Passagiere? Das Restaurant war gefühlt immer nur zu maximal 30% gefüllt. Auch heute hatten wir eine ganze Sektion für uns alleine und somit auch den Waiter. Als wir ihm erzählten, dass wir Deutsche seien, schwärmte er uns vor, dass er vor vielen, vielen Jahren bei Phönix war auf der Maxim Gorkhy oder Alexander von Humbold (weiß nicht mehr genau, naja, der geneigte Leser wird schon wissen, welches Schiff für Phönix unterwegs war). Auf unsere Frage, wie er es denn ausgehalten hatte auf einem Schiff nur mit deutschen Gästen Lachte er nur. Er hat auf jeden Fall überlebt und macht den Job immer noch gerne (so der Anschein).

Auch heute bestellten wir uns 4 Gänge. Aber als wir fertig waren, stellte sich nicht so richtig ein Völlegefühl ein. Als dann unser Waiter mit der Dessertkarte kam und fragte, was wir gerne hätten teilten wir ihm mit, dass wir gerne nochmal die Hauptkarte hätten um ein Hauptgericht nachzubestellen. Zack, war die Karte da und das weitere Hauptgericht ausgewählt;-)

Nach dem Essen ging es wieder zur Show. heute hatte ein männlicher Sänger von den „Voices of SilverSea“ sein Soloprogramm. Er war wohl vor vielen Jahren in England bei einer Castingshow ziemlich erfolgreich. Auch Google sagt: Er ist bekannt;-). Show war wie immer toll und weil wir nicht genug hatten, ging es nach der Show direkt in die Panorama Lounge. Dort hat eine weitere „Vioce of SilverSea“ Sängerin Ihr Soloprogramm. Hier waren wir aber ziemlich schnell weg. Der Tag war einfach zuuuu hart.

Zur Panorama Lounge sei noch zu sagen, dass man im Heckbereich auch draussen in äußerst fluaschigen Loungensessel und liegen sitzen kann. Der Kellner kommt immer sofort und per Lautsprecher kommt die Musik von innen. romantischer geht es eigentlich nicht…..

In einem älteren Reisebericht habe ich mich mal aufgeregt, dass irgendwo ganz hinten rechts im Tagesprogramm versteckt war, dass Zeitumstellung ist. So löst es SilverSea:

Silver-Spirit-Reisebericht-116

Und damit wir es auch auf jeden Fall nicht übersehen, sprach uns der Butler auch noch darauf an.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert