Die ersten beiden Stunden auf dem Schiff

Da unser Flieger und damit auch wir neuen Passagiere entsprechend früh am Schiff ankamen, waren unsere Kabinen noch nicht fertig gereinigt. Nicht immer dürfen in dieser Zeit die neuen Gäste überhaupt schon an Bord. Bei manchen Schiffen können die Neuankömmlinge erst ab dem frühen Nachmittag einchecken und aufs Schiff. Hier ist es, entweder weil die MS Hamburg das anders handhabt oder weil man sich im Hafen von Manaus quasi nicht so richtig aufhalten kann, anders gewesen. Alle Passagiere wurden dann in die Lounge des Schiffes gelotst und dort erstmal mit Sekt und O-Saft und einem gemütlichen Sitzplatz bedacht. Ehrlich gesagt fand ich das in dem Moment echt super ätzend, denn ich hätte mir viel lieber das Schiff angesehen oder im Buffetrestaurant was gegessen und/oder getrunken. Im Nachhinein war es aber doch ziemlich gut geregelt von dem Team hier. Mich hat es eben nur genervt, weil man nach dem vielen rumsitzen und warten und warten und sitzen, dann wieder warten und sitzen sollte. Und das in einem Zustand von Müdigkeit, Kopfschmerzen und vollkommenem neben-der-Spur sein.

Nachdem dann endlich irgendwann alle Gäste von unserem Flug auch an Bord des Schiffes angekommen waren, hat sich die Kreuzfahrtdirektorin vorgestellt und die Zeit bis zum Mittagessen bzw. der Freigabe der Kabinen genutzt, um Infos zum Schiff und zu den Zodiac Fahrten bekannt zu geben. Allerdings hat sie das meiner Meinung nach auf recht nervige Art und Weise gemacht. Ich weiß nicht, ob die anderen hier an Bord das sonst nicht verstehen würden was sie so sagte, aber wir kamen uns zwischenzeitlich so vor, als würde sie mit 2jährigen sprechen und wollte nebenher noch ein paar ultraflache Witze einbauen. Wenn nicht zwischendurch der Lektor Niki Nikolaus (ja der heißt echt so) das ganze etwas aufgelockert hätte, wäre ich danach noch genervter gewesen, als ich es eh schon war.

Nun denn, wie gesagt fand ich es im Nachhinein gut, dass sie die zwei Stunden so genutzt haben, dann mussten wir nicht später oder am nächsten Tag wenigstens nicht noch mal zu einem „bitte ziehen sie keine High Heels an, wenn sie in den Dschungel wollen“ Vortrag gehen.

Kreuzfahrt Reisebericht MS Hamburg Amazonas

Kreuzfahrt Reisebericht MS Hamburg Amazonas

Kreuzfahrt Reisebericht MS Hamburg Amazonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert