Fazit Norwegian Jade

So, das war nun unser 5. Kreuzfahrtveranstalter mit NCL. Wie können wir es nun einordnen?

Nun, für uns ist der Service und das Essen das Wichtigste auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Hardware, das Schiff, war bisher bei allen Veranstaltern toll.

Wir kategorisieren mal unsere Einschätzungen:

Essen:

Das Essen war gut, sicherlich nicht vergleichbar mit Celebrity oder Hapag Lloyd, aber ansonsten gut. Das Steak war immer zu dünn und die beiden Hauptrestaurants haben jeden Tag so ziemlich das gleiche Essen gehabt, dass hatte dann zur Folge, dass die Auswahl doch sehr eingeschränkt war.

Zwar war an anderer Stelle immer zu Lesen, dass die beiden Hauotrestaurants Grand Pacific und Alizar unterschiedliches Essen haben, das konnten wir so nicht bestätigen…

Es legte die Vermutung nah, dass man hier seitens NCL nicht zuviel Power reinlegen wollte, damit die Passagiere auch mal in den Zuzahlrestaurants gehen. Dort war das Essen wirklich sehr, sehr gut.

Bars:

Wir trinken beide keinen Alkohol und haben somit in den Bars ziemlich verloren. Alkoholfreie Cocktails haben wir vergeblich gesucht und „meine“ Cola kann ich auf dem Zimmer trinken, schade, hier wäre sicherlich Nachholbedarf.

Service:

Das ist ganz schwer zu bewerten. Der Leistungsunterschied zwischen den Mitarbeitern war immens. Es gab einige, die waren sehr professionell und haben einen hohen Standard abgeliefert. Leider waren aber viele Serivcekräfte nicht auf diesem Standard. Teilweise wurde beim Bestellen nicht zugehört, man wurde an dem Tisch ignoriert und und und. Unser Hightlight war am letzten Abend, wo die Bedienung die Gabel nach der Salatvorspeise wieder auf den Tisch gelegt hat für den nächsten Gang. Da haben wir wirklich sehr verblüfft geschaut. Das haben wir noch nicht einmal bei MSC erlebt….(und das will schon etwas heißen;-))

Aber: Alle Servicekräfte waren immer sehr freundlich! Es war im Service kein Vergleich zu Celebrity (seufz) oder Hapag Loyd, aber auf Grund der Freundlichkeit doch deutlich vor Royal Carribean und natürlich vor MSC (wer kann schon dahinter sein).

Shows:

Toll, das Beste was wir bisher auf den Weltmeeren gesehen haben. Besonders hervorzuheben die Show „Elements“…toll….

Ansonsten tolle Ziele, gutes Essen, freundliches Personal….bei dem Preis (wir dürfen nicht vergessen NCL positiniert sich auf dem Massenmarkt wie MSC, Costa oder RCCL) war es wirklich sehr gut und wir kommen gerne wieder.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert