Silver Spirit in Hvar

Hvar in Kroatien, da haben wir uns drauf gefreut, weil es ein neuer Hafen für uns war und es war ein toller Hafen, eine süße kleine Stadt, toll um durch zu bummeln und Urlaubsluft zu schnuppern. Direkt an der Mole im Cafe zu sitzen, durch kleine Läden zugehen. So war der Plan und so haben wir es gemacht:-)

Hier ein paar Eindrücke:

Silver-Spirit-Reisebericht-077 Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht

Beim Anblick der Interception, einer riesen Jacht, haben wir uns überlegt, ob  die nächste Steigerung zu einem SilverSea Urlaub wohl eine Jacht sei und haben mal im Cafe sitzend gegoggled, wie teuer so eine Jacht ist. genau diese Interception ist auch zu mieten. …………na……..gut………für lockere 250.000 EUR sind wir dabei, pro Woche! Dann doch wieder SilverSea.

Silver Sea ReiseberichtSilver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht

Silver Sea Reisebericht

Silver Sea Reisebericht

Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht  Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver Sea Reisebericht Silver-Spirit-Reisebericht-283

Wir waren recht früh in Hvar, mussten Tendern (auch hier keine Schlangen, Stühle wo man warten konnte, perfekt).

Mittags ging es dann zurück, weil auch hier die 40 Grad ihren Tribut fordern. Dann hatten wir Hunger, ach komm rufen wir den Butler an und bestellen was auf unseren Balkon…30 Minuten später war er da und baute auf dem Balkon das Mittagessen auf, sprich die weiße Decke, die Teller, das Geschirr, Heike’s Pizza und Christian‘ 12 oz Steak;-)

Läuft immer noch……

Silver-Spirit-Reisebericht-078Den Nachmittag haben wir rumgebracht. Grundsätzlich waren wir am Pool nur um den leckeren Eistee oder Cola zu trinken, weniger zum liegen, weil die Liegen alle immer ind er prallen Sonne lagen. Außerdem haben wir einen riesen Balkon mit Liegestühle, dann noch den Fußhocker aus dem Zimmer und das Relaxen konnte beginnen……

Der Abend rückte näher und somit auch unsere Reservierung im La Terrazza. Tagsüber für Frühstück und Mittagessen als Buffett wird es Abends zu einem Italiener. Hier haben wir bereits vor der Kreuzfahrt 2 Abende reserviert.

Im Tagesprogramm stand „Informal“, also nicht „Formal“. Das heißt für die Herren aber trotzdem mit Sakko, ohne geht nichts. 2 Herren vor uns wurden weggeschickt, weil kein Sakko (trotzdem wäre deren Aufzug bei jeder MSC Gala Nacht das Highlight gewesen). Ist aber nicht weiter schlimm, weil das Theater Abends so immens kalt ist, dass man das Sakko für die Damen brauchte;-)

Tolles Essen, unglaublich leckeres Brot, toller Service….und das alles im Preis inkludiert, es kostete also nicht extra.

Silver-Spirit-Reisebericht-084 Silver-Spirit-Reisebericht-082 Silver-Spirit-Reisebericht-081

Nach dem Restaurantbesuch ging es wieder in die Show. heute waren (na logisch) die 70er dran. Die Show heute stand der letzten Show in nichts nach, es war wieder ein Erlebnis.

Am nächsten Tag stand Kotor auf der Agenda. Auch hier waren wir noch nicht. Die Einfahrt durch den Fjord soll ja toll sein, also Wecker auf 6:45h gestellt und die Frühstückskarte ausgefüllt:-)

Silver-Spirit-Reisebericht-086

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert