Unsere Kabine (upps: Suite) auf der Silver Spirit (908)

Die Silver Spirit hat ja keine „normalen“ Kabinen, sondern nur Suiten und, nachdem wir um 14:00h in Richtung unserer Suite gegangen sind…ja, DAS ist eine Suite. Unglaublich groß, das Badezimmer, bisher noch nicht gesehen auf anderen Schiffen. Die Duschkabine locker für 2 Personen, dann noch extra Badewanne und und und. Extra Ankleidezimmer ist sicherlich gar nicht erwähnenswert, 2 Fernseher, jeweils in die Spiegel eingelassen. So konnte man (wenn man denn wollte vom Sofa oder aus dem Bett auf dem jeweiligen Fernseher schauen. Als das Beste empfanden wir allerdings den Balkon, auch dieser war größer als auf anderen Schiffen und die Stühle waren „zum Klappen“ und konnten zu Liegen umfunktioniert werden. Auf keinen Schiff haben wir bisher soviel zeit auf dem Balkon verbracht.

Silver-Spirit-Reisebericht-061 Silver-Spirit-Reisebericht-055 Silver-Spirit-Reisebericht-056 Silver-Spirit-Reisebericht-057 Silver-Spirit-Reisebericht-058 Silver-Spirit-Reisebericht-059 Silver-Spirit-Reisebericht-060Die Koffer waren schnell ausgepackt und wir haben uns auf die Rettungsübung seelisch vorbereitet.

Vorher kam aber noch unser Butler Putu vorbei. Ja, auch das, jede Suite hat einen Butler, nicht exklusiv, zumindest nicht so eine profane Suite, wie wir hatten, aber doch immer präsent und tatsächlich eine wirkliche Hilfe um den Urlaub noch perfekter zu machen.

Er kam also vorbei, um sich vorzustellen und wir durften zwischen Ferragamo, Bvlgari und Sebamed unsere Kosmetikprodukte aussuchen. Begonnen haben wir mit Bvlgari, allerdings mochte Heike den Duft nichts, so dass uns Putu im Endeffekt alle Kosmetiklinien nach und nach gebracht hat.

Ansonsten fragte er uns, was für wünsche wir bezüglich der Minibar haben. Worauf wir ihm mitteilten Sparkling water und Cola light!!!!! Am Abend war die Minibar mit genau diesen Dosen/Flaschen gefüllt. Natürlich ist auch die Minibar inklusive. Soviel vorweg: Wir haben in der Schlussrechnung 55$ bezahlt für Artikel, die wir in der Boutique gekauft haben.

Nachdem die Frage nach einem Obstkorb von Heike bejaht wurde, kam auch dieser Korb kurzfristig auf unsere Suite. Das der Behälter für die Eiswürfel immer gefüllt war, muss glaube ich, nicht erwähnt werden, oder.

Vor der Reise dachten wir: Ein Butler, was für ein Quatsch, nach der Reise dachten wir: Uhhh, ein Butler, wirklich nett, in Zukunft nicht mehr ohne….;-)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert