Ausschiffen in Istanbul von der Silver Spirit

NEEEEEIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNN wir wollen nicht, nein,nein nein

Aber was will man machen…

Also um 7:30 aufgestanden und im La Terrazza das letzte Mal gefrühstückt und gewartet, bis unsere Gruppe aufgerufen wird.

Wir haben über Internet einen Transfer für 30 EUR zum Flughafen gebucht (wohlgemerkt für beide, nicht pro Person). Der Transport war bestellt für 10:00h, da dachte sich Christian, ach 9:45 ausschiffen reicht.

Um 9:30 wurden wir doch irgendwie nervös und haben dann schon das schiff verlassen. das war auch eine weise Entscheidung, da wir erst mit dem Shuttle zum Terminal mussten und im Terminal zusammen mit Passagieren von Costa durch die Passkontrolle. Das hat durchaus gedauert und der ein oder andere Passagier kam nicht so einfach rein in die Türkei (was ja ein wenig paradox ist: Ein Tag vorher kann man einfach so rausspazieren und jetzt gibt es strenge Kontrollen. Wenn ich denn in der Türkei illegal einwandern wollte, hätte ich dies ein tag vorher einfacher gehabt…).

Um Punkt 10:00 traten wir aus dem Terminal und sahen auch schon unseren Namen auf einem Schild…..läuft…..

Der Junge rief für uns das „Taxi“. Was sich als neuer, schwarzer 6 Sitzer für uns beide herausstellte und nach 30 Minuten waren wir am Flughafen. Noch den Pre-Paid Voucher dem Fahrer gegeben und auf in das Flughafengebäude.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert