Hat einen erst einmal der Kreuzfahrtbazillus befallen wird es schwer zu widerstehen. Der nächste Schritt ist, die richtige Kreuzfahrt zu finden.
Bei den ersten Kreuzfahrten ist man unsicher und bucht (zu Recht) über ein Reisebüro. Irgendwann hat man aber eine Routine und der Preis rückt mehr im Fokus, weil man genau weiß, was man möchte.
Somit geht man auf den verschiedenen Internetseiten der Veranstalter und schaut welche Routen es gibt und welchen Preis. Irgendwann haben wir festgestellt: Die Preise ändern sich häufiger. Das hat schon etwas von einer Börse. Also wird man „Fuchs“ und geht regelmäßig auf diese Seiten, um zu sehen, ob sich am Preis etwas geändert hat.
Das braucht Zeit. Beruflich bedingt ist man technikaffine und hat gute Connections zu einem Softwarehaus. Zusammen wurde eine Website entwickelt, die genau auf unseren Bedürfnissen abgestimmt ist:
– Wir kennen uns mit Kreuzfahrten aus, brauchen keine große Beratung mehr
– Bei uns steht der Preis im Fokus, wir möchten Schnäppchen machen
– Wir möchten nicht jeden Tag bei verschiedenen Veranstaltern manuell nachsehen, ob der Preis sich verändert hat.
Der CruiseCrawler fasst alle tagesaktuellen Preise zusammen. Ich kann mich an Hand von Kriterien benachrichtigen lassen, wenn ein Preis sich verändert hat…Stimmt dann auch der Rest: Können wir zuschlagen.
Wir buchen nicht mehr anders, probieren Sie es doch auch mal….