Istanbul, die Silver Spirit ist 2 Tage vor Ort

Unsere letzte Destination:-( mit Übernacht Aufenthalt und morgen wird dann ausgeschifft. Schade, schade.

Das letzte mal waren wir im Dezember in Istanbul, auch wenn es da immer etwas geregnet hat: Um einiges angenehmer. Ein Großstadt bei 40 Grad…geht so… trotzdem natürlich immer noch toll.

Da wir Istanbul ja schon kannten haben wir uns unser letztes Highlight rausgepickt und wollten nochmal in die Zisterne. Immer wieder ein Erlebnis. Das ganze wollten wir dann mal zu Fuß erledigen, is ja nich so warm….

Silver Spirit Reisebericht

Scheinbar hat man den Kreuzfahrtterminal versetzt. So mussten wir erstmal mit dem SilverSea Shuttle zum neuen Terminal, um dann im Fußmarsch ausserhalb wieder die ganze Strecke zurück. Das ist schon ärgerlich, wenn man 25 Minuten späte erst wieder vor der Silver Spirit stehen:-(. Aber das waren nicht die einzigen Kilometer heute, also weiter. Über den Bosporus und nach einiger Zeit waren wir an der Zisterne. Hmm, irgendwie mehr los als im Dezember, also angestellt und gewartet.

Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht

Nach diesem Besuch ging es mehr oder weniger die ganze Strecke zurück Richtung Taksim Square. in der Einkaufs haben wir uns erstmal ein Döner gegönnt. Sah von aussen gut aus, war aber nicht so unser Geschmack….

Silver Spirit Reisebericht

Zurück gelegt haben wir heute

  • 3,2 km vom Schiff zur Zisterne
  • 3,8 km zum Taksim Square
  • Und wieder zum Schiff 2 km

Das sollte auch reichen und wir waren froh, als wir nach 6 Stunden wieder die Annehmlichkeiten des Schiffs genießen dürfen.

Auf dem Schiff wurden wir aber auf den drohenden Rausschmiss hingewiesen: Unsere Koffer standen bereits zum einpacken bereit und da man ja auf keinen Fall die dreckige Wäsche in einen dreckigen Koffer legen kann, wurden die Koffer vorher noch desinfiziert…seufz….

Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht

Um 19:00h gab es noch die Farewell Show, im Endeffekt ein Potpourri der anderen Shows. Scheinbar hatten die Künstler wenig Lust und nach 30 Minuten war die Show vorbei und wir konnten zum letzten Mal Reynaldo mit unserem Besuch beehren:-)

Silver-Spirit-Reisebericht-313 Silver-Spirit-Reisebericht-305 Silver-Spirit-Reisebericht-312

und morgen geht es zurück *schlurz*

zum Abschied noch die Sea Cloud:

Silver Spirit Reisebericht Silver Spirit Reisebericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert