der erste Tag

Wir hatten einen wunderschönen ersten Urlaubstag, der allerdings vollkommen untypisch war für das was wir aus Italien so kennen: es war nicht heiß (ok, das war zu erwarten im November), es war absolut entspannt und was richtig komisch war ist, dass wir bis auf eine Ausnahme nur freundlichen Italienern begegnet sind. Entgegen unserer bisherigen Erfahrungen können die Italiener unglaublich gastfreundlich, zuvorkommend und nett sein. Wahnsinn. Das macht unser ganzen Weltbild kaputt 😉

Nachdem wir dann in unserem Hotel angekommen waren, haben wir nicht lang gefackelt, sondern haben uns direkt wieder auf den Weg Richtung Rom City gemacht. Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen 19 Grad haben wir (mal wieder) eine Rom-Revival Tour gemacht. Angefangen beim Pantheon wo Christian „mal kurz“ zum Telefonieren rausgegangen ist und mich darüber fast drinnen vergessen hat 😉 Dann weiter durch die italienischen Gassen, vorbei an den vielen Geschäften zur spanischen Treppe. Diesmal dachten wir, machen wir mal was ganz Neues und gehen die Treppe auch mal hoch 😉

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121117-115533.jpg

Hinterher haben wir uns in ein gemütlichen Restaurant in der Nähe gesetzt und haben erstmal unseren Kohlenhydrathaushalt auf Vordermann gebracht. Schön war es. Draußen sitzen und leckere Pasta essen 🙂

Dann haben wir was gemacht, was wir aus den letzten Urlauben schon kennen: Schuhe kaufen 😉

Wie die meisten ja wissen habe ich mir im Mai ganz glorreich eine Pfanne auf den Zeh fallen lassen. Küche und ich sind halt eher keine Freunde 😉 Als Folge davon fühlte sich der Zeh in den Nikes die ich anhatte nicht mehr so wohl wie früher. Also mussten, zu Christians Leidwesen, neue Schuhe her.

Danach haben wir ganz entspannt weiter unsere Tour durch Rom gemacht. Vorbei am Trevibrunnen, der abends schick beleuchtet wirklich toll aussieht:

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121117-120024.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121117-120033.jpg

Und vorbei am ebenfalls schön beleuchteten Kapitol:

Auch wenn es auf den Bildern aussieht wie mitten in der Nacht… es war grad mal 18:30Uhr.

Dann flott zurück ins Hotel und den ganzen Feinstaub Roms abduschen, damit wir noch in unser Lieblingsviertel hier in Rom zum Abendessen kommen: Trastevere „City“. Freitagabends ist da richtig was los. Die ganzen Studenten und jungen Leute die das Wochenende einläuten. Und die Pasta in unserem neuen/alten Lieblingsrestaurant Gil Amici war sowas von lecker. Übrigens ein Restaurant in dem Menschen mit Handicap gemeinsam mit Menschen ohne Handicap arbeiten. Eine tolle Idee wie wir finden. Und das leckere Essen und das volle Restaurant gibt ihnen Recht.

Das war er der erste aufregende Tag unseres Urlaubs!

Jetzt geht es ab auf Schiff!!!! Wir freuen uns nen Loch in den Bauch!! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert