Istanbul Tag 1 – behind the scenes – Vetter Tours offroad oder wo verflucht nochmal sind wir eigentlich?

Da sind wir jetzt: in Istanbul!
Eigentlich sollte der Artikel beginnen mit: „Das Wetter ist einigermaßen. Es regnet nicht, ist aber recht kühl.“ Tjaaaa und dann sind wir vom Schiff runter… Wir sind in den ersten 15 Minuten super nass geworden und es ist verdammt kalt hier. Na klasse…
Hier aber erstmal die Bilder vom Hafen beim Einlaufen

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121123-134405.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121123-134413.jpg

Dann sind wir im Hafengelände in die falsche Richtung gegangen. Danke an dieser Stelle an Celebrity, dass die Beschilderung,milde gesagt, bescheiden war.

Dann raus aus dem Terminal und auf Richtung Taksim Square. Meine Freundin und inzwischen leider ehemalige Kollegin Natalie hatte uns einige Tipps gegeben, da sie schon oft mit ihrem Freund bei Verwandten hier war und sich daher gut auskennt. Der Taksim Square war der erste Tipp für heute. Also eingeben in die App und los geht’s. Das sollte sich dann später als großer Fehler erweisen…
Erstmal wollte Christian aber ein wenig türkisches Bargeld besorgen. Also auf zum Bankautomaten. Er tippt ein, dass er 50€ haben möchte und bekommt was? Genau einen 50€ Schein. Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen. Letztendlich haben wir dann aber doch noch türkische Lira bekommen 🙂
Dann weiter… und immer weiter…
über eine Brücke mit Blick auf den Regenbogen

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121124-181116.jpg

an einer imposanten Moschee vorbei

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121124-181154.jpg

an einem wirklich schönen Hamam. Jedenfalls von außen

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121124-181230.jpg

und weiter… Berg hoch, Berg runter…
und gegen den Kohlenhydratmangel erstmal was Süßes

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121124-181301.jpg

und natürlich eine Cola

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121124-181328.jpg

tja und dann… dann war er da, der „Taksim Square„… nur leider nicht der richtige. Die blöde, blöde App hat und lockere 2,5 Meilen, also 4 Kilometer in die komplett falsche Richtung geleitet. Und mit komplett falsch meinen wir komplett falsch. Aaaaargh!

Ok, dann mal schnell wieder in die andere Richtung. Sind ja nur ca. 5 Meilen (8 Kilometer). Und wieder Berg rauf und Berg runter. Ins Fitnessstudio müssen wir heute Abend eher nicht mehr 😉

Irgendwann sind wir dann rechts in eine Seitenstraße abgebogen, weil Christian es für es eine gute Idee hielt. Irgendwie war es das auch, denn es war total interessant das alles zu sehen. Mit „das alles“ meine ich die Gegend dort. Ich weiß nicht, ob das nun eine normale Wohngegend war oder ob es doch ein etwas ärmeres Viertel war. Allerdings hab ich mich zwischendurch gefragt, ob wir da jemals wieder raus kommen…

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121124-181646.jpg

Und irgendwann war sie da, die riesige große Einkaufsstraße die zum echten Taksim Square führt. Und lustiger Weise kamen wir genau an dem Restaurant raus, das uns Natalie empfohlen hatte. Jippy!

Inzwischen war es recht dunkel geworden und so kam die ganze schöne Beleuchtung richtig gut zur Geltung. Ich möchte sogar fast sagen, dass es Weihnachtsbeleuchtung war. Wir haben leider nur dieses etwas verschwommene Foto

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121124-181945.jpg

Und dann war er da, der echte Taksim Square! Na also!

Da wir inzwischen aber etliche Kilometer gelaufen waren und es ja auch schon recht spät war, wollten wir nun einfach gerne „nach Hause“. Also, die ganze lange Einkaufsstraße wieder runter und ab Richtung Schiff.

Auf dem Schiff haben wir dann auch nicht mehr so viel gemacht. Eine Kleinigkeit essen, um den Kohlenhydratspeicher kurz etwas aufzufüllen, nach dem Duschen zum richtigen Abendessen und dann haben wir den Abend bei der Show im Theater ausklingen lassen.

Dann mal ab ins Bett es wartet schließlich noch ein aufregender Tag in Istanbul!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert