Es gibt ein paar Dinge, Menschen und Erlebnisse hier an Board die erzählenswert sind, aber nicht so richtig in einen unserer Berichte passen.
Wir packen das alles jetzt in diese kleine Rubrik „off topic – und sonst so?!“
Dann mal los:
Zuerst mal ist da noch die Rettungsübung, die Standardmäßig zu Beginn einer jeden Kreuzfahrt absolviert werden muss. Nach der Unglück der Costa Concordia hätten wir darauf gewettet, dass der Kapitän seinen lustigen Text zum Ende der Übung einer wenig geändert hat. Aber nein, sein Humor ist so schwarz geblieben wie er war. Zum Ende der Übung gab es ein kleiner Video mit einer Message vom Kapitän: „Im unwahrscheinlichen Fall, dass etwas an Board passiert, dann bekommen sie jegliche Order was zu tun ist NUR von mir. Falls ich nicht in der Lage sein sollte, dann wird der erste Offizier zu ihnen sprechen. Wenn der erste Offizier auch nicht in der Lage sein sollte, dann spricht der Sicherheitsoffizier zu ihnen. Wenn der nicht in der Lage sein sollte zu ihnen zu sprechen… dann hatten sie definitiv schon bessere Tage ;)“
Ach ja… Wir mögen ihn ja sehr, den trockenen Humor von Dimitri 🙂
Mir ist er ja schon dadurch sympathisch, dass er anscheinend seine morgendliche Besprechung mit drei anderen Offizieren in meinem Lieblingscafé al Bacio abhält. Gemütlich bei einem guten Espresso 😉
Ein weiterer Spruch von Kapitän Dimitri an dem Abend: „Die meisten Leute erwarten als Kapitän jemanden mit grauen Haaren und langem Bart… ich kann dazu nur sagen: the money you pay, the captain you get. and you have to pay much!“ (frei übersetzt: je nachdem was du bezahlst, bekommst du auch den entsprechenden Kapitän… und sie müssen viel bezahlt haben! 🙂 ) Dazu muss man sagen, dass der Kapitän 39 Jahre alt ist, recht groß und einigermaßen sportlich. Für einen Kapitän also recht jung. Nun aber genug vom Kapitän…
Da sind nämlich noch die vielen anderen „lustigen“ Mitreisenden. Z.B. die „Katzenlady“. Wir haben sie so genannt, weil sie so unglaublich stark geliftet ist, dass ihre Gesichtszüge so straff zum Hinterkopf gezogen sind, dass ihre Augen katzenförmig wirken. Schlimm… ohne Make-Up noch schlimmer…
Oder die unglaublich vielen unförmigen Leute hier an Board. Wir wollen ja nicht unbedingt sagen, dass wir keine Makel haben, aber sooo unförmige Leute haben wir wohl noch nie gesehen.
Genug der Lästerei. Es gibt auch noch andere wirklich schöne und angenehme Dinge hier an Board. Z.B der Kellner im Theater (in dem jeden Abend 1500 Leute sitzen), der sofort wenn wir reinkommen weiß was wir gerne trinken möchten. Gestern haben wir bei einem anderen Kellner bestellt. Die Getränke hat er dann gebracht; zusammen mit den Worten: „direkt als ich sie gesehen habe, wußte ich doch was sie gerne trinken möchten!“ Hach ja, wir stehen drauf 🙂
Oder die Kellnerin abends beim Abendessen im Restaurant, die quasi den Anschein macht, dass sie schon mit den Getränken auf uns gewartet hat. Hach, is dat schön 🙂