Wie bereits erwähnt sind wir dann heute wirklich noch nach Grimaud gefahren. Zum Glück, denn sonst hätten wir wirklich was verpasst!
Auf dem Weg dorthin sind wir hinter einer kleinen Elektroeisenbahn hinterhergefahren. Also so eine wie die vom Sparrenexpress in Bielefeld. Und wer mich kennt, der weiß wie sehr ich mich über die kleine Eisenbahn freue! Ich sag nur “fuuuut fuuuuut”
Dann ging es weiter hoch zu der Burgruine. Wunderschön dort oben und so ein toller Ausblick. Hier ein paar Impressionen:
Und dann war da noch Grimaud selber. Ein tolles kleines typisches südfranzösisches Örtchen. Hier noch ein Schnappschuss:
Christian und ich wollten danach dann allerdings gerne einfach nur noch nach Hause. Es war nämlich wieder ganz schön heiß.
Nach einem kurzen Einkauf in unserem (inzwischen) Stammsupermarkt, ging es dann nach Hause auf die Terrasse. Zwei Stunden gemütlich in der Sonne liegen und lesen: sehr entspannend!
Nach einem leider missglückten Abendessen (laut Christian), haben wir dann kurzerhand beschlossen nicht nur für ein abendliches gemütliches Getränk, sondern für ein kleines Abendessen noch nach St. Tropez rein zu fahren. Schön war’s!! Die ganzen riesigen protzigen Yachten sind allerdings grad nicht dort im Hafen. Die mussten Platz machen für die ganzen, allerdings nicht weniger schicken, Segelyachten der aktuell stattfindenden Regatta. Meine Herrn was da an Geld im Hafen so vor Anker rumschwimmt. Im wahrsten Sinne des Wortes
Ein schöner Abend war’s! Und nun wird noch etwas relaxed.