Der Hinflug mit Germanwings

Mit Germanwings, operated by Lufthansa, ging es nun also Richtung Marco Polo Flughafen Venedig. Wir haben uns mal richtig etwas gegönnt und uns den zweitbesten Tarif gebucht, inkludiert eine Dose Cola (0,15 l) (wann kommt die wohl in den Läden? Wenn man die Aufmacht ist der Inhalt auch schon verdunstet) und der Clou: Ein Sitz am Notausgang! Da hat wohl jede Airline so ihre eigenen Regeln, ist ja auch ok. Kein Handgepäck unten im Fußraum usw. usf., aber Notebook auch nicht in der Hand? Ich habe blöd geschaut, aber kein Ding, was macht man nicht alles für die Sicherheit…Aber richtig versch… hat der Flugbegleiter bei folgender Situation:

Flugbegleiter: „Wenn das Notebook nicht in das Netz passt, müssen Sie es in die Gepäckablage legen“.
Christian, ganz Akademiker, denkt sich: „Das schaff ich“ und klappt den Tisch runter um (und jetzt der Clou das Notebook von oben hinter dem Tisch in das Netz zu schieben.

Der Flugbegleiter war nicht in die Gedanken eingeweiht und sagte: „Das ist der Tisch“.

Von Heike ist überliefert, dass Sie das rot in Christians Gesicht schon hat aufsteigen sehen. Was wollte der Flugbegleiter damit sagen? Ich habe schon einmal einen Tisch gesehen. Selbst wenn ich selten fliege (war ja ein Touri-Flug, kann ja sein). Selbst dann, ja selbst dann könnte ich mich erinnern, wie so ein Tisch aussieht. Sollte ich noch nie geflogen sein, tja selbst dann: waagerechte Platte direkt vor mir… ein Föhn ist es nicht!

Laut Heikes Aussage kann ich in diesen Situationen immer besonders „nett“ schauen, worauf der Flugbegleiter mir einen anderen Platz anbot, wo ich mein Notebook behalten dürfte. Oh Mann, was für ein Quatsch… Ich habe das Notebook dann in’s Gepäckfach gelegt. Gut bei anderen Fluglinien macht es die nette Flugbegleiterin, bei Lufthansa eher nicht….“Das ist ein Tisch“……

Ansonsten war der Flug ereignisarm: 1,25h später sind wir schon in Venedig gelandet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert