Hunger…..Buffet auf der Silver Spirit

Die Kabinen waren noch nicht fertig und so „mussten“ wir, wie auf den meisten Schiffen, erst einmal in’s Buffet Restaurant, das La Terrazza, was Abends zu einem tollen Italiener wird.

Direkt am Eingang wartete der Maitre um uns zu „seaten“. Die Fragen bekamen wir dann täglich Outdoor oder Indoor. naja, wenn er schon fragt: Outdoor :-D. Die meisten wissen, was am Einschiffungstag im Buffetrestaurant los ist, nicht so auf der Silver Spirit. Wir wurden zu einem schön Platz draußen am Heck geführt, im Schatten mit Blick auf Venedig.

Läuft……

Das Buffet war überschaubar in einem extra Raum aufgebaut. Überschaubar, aber von toller Qualität. Nachdem man sich den Teller gefüllt hat und sich Richtung Raumausgang bewegte kam auch bereits ein Kellner und nahm einen dem Teller ab und brachte den Teller zum Tisch. Gut, daran muss man sich gewöhnen, kann man aber…..:-D.

Wie wir schnell verstanden habe, geht es auch noch eine Stufe mehr: Man steht gar nicht auf und sagt einen der Kellner, die mehr als ausreichend vorhanden sind, was man gerne Essen möchte und 5 min später hat man es am Tisch.

Das gleiche gilt für die Getränke: Die Getränke werden am Tisch bestellt (kaum, dass man saß, war ein Kellner da) und gebracht und das Beste: Permanent aufgefüllt. Unsere bisherige Referenz war Celebrity, auch toll, aber man musste selber proaktiv die Getränke bestellen, hier wird man sofort gefragt sobald sich der Getränkestand im Glas dem Boden nährte…..Heaven……

Auch beim Mittagessen war auffällig: Was hier an Wein und Champagner (nein, kein Sekt) konsumiert wird, unglaublich, dass sich unsere Mitreisenden überhaupt noch auf den Beinen halten konnten. Bier haben wir allerdings fast nie gesehen. Die beliebtesten Getränke waren (laut Beobachtung): Wein, Champagner, Cocktails (und alles All-Inclusive). Bei uns war es Cola Light und Red Berries Fruit IceTea (natürlich immer frisch aufgebrüht) 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert