Korfu mit der Silver Spirit

Korfu, unser erstes Ziel in Griechenland. Auch hier wollten wir einfach nur durch Korfu Stadt bummeln. Wobei bei dieser Hitze ist das irgendwie mehr ein Survival Training. Wer hat nochmal im Juli Urlaub am Mittelmeer gebucht???? Mann, Mann, Mann

Und ehrlich gesagt, hat uns auch interessiert, ob wirklich vor jedem Geldautomat eine Schlange steht. Wir schämen uns auch (ein wenig) für diesen Katastrophentourismus. Sorry. Aber nein, keine Schlangen… Was aber aufgefallen ist: Wie kann man mitten in der Hauptsaison in der Fußgängerzone Bauarbeiten durchführen? Es war heiß, laut und dreckig.

Aber von vorne:

SilverSea hat wieder ein kostenlosen Shuttle in die Innenstadt angeboten und wir wurden direkt vor der alten Festung rausgelassen. Da aber hitzebedingt das Interesse an Kultur gering war ging es direkt in die Altstadt, schlenderten hier und da und schwitzten vor uns hin…Wenn man schon in Griechenland ist, muss eine Portion Gyros mit Tzazki schon sein;-) Wir haben auch eine Taverne in einem kleinen abseitigen Hof gefunden. Das Essen war….. so lala, aber die Getränke waren kalt 🙂 und teuer. Außerdem wurden wir dort von Hunderten von Tauben genervt, die um einen herumwuselten und der alte Patron der Taverne im 15 Minuten-Takt mit einem Brot rauskam, um es weiter entfernt hinzustreuen, um die Tauben zu verjagen. Tja, da soll noch jemand sagen, Tauben sind blöd….

Früher Nachmittag ging es zurück und wir auf unseren Balkon..langsam wiederholt es sich;-) Aber es war einfach zu schön.

Aber auch dieser Tag ging zu schnell vorbei und schon stand Abendessen im Hauptrestaurant auf den Plan und dort bekammen wir einen Tisch in Reynaldos Bereich.

Yepp, unser Waiter….der perfekte Service. Man steht ja drauf, wenn man immer wieder seinen Namen hört, das hat Reynaldo perfekt raus.

Wenn man sich gesetzt hat, wir man nach der Suitenummer gefragt. Die Waiter haben ein Tablet und dort sehen Sie dann, wer man ist mit netten Bildchen. Reynaldo hat uns auch immer, egal wo man sich auf dem Schiff gesehen hat, mit Namen angesprochen.

Ansonsten hatten wir eine nette Show am 4er Tisch neben uns. Scheinbar wollten die Herrschaften im La Terrazza essen, aber es hat wohl etwas nicht mit der Reservierung geklappt. Ende vom Lied war, dass jede 5 Minuten eine andere wichtige Person von SilverSea an den Tisch kam, um sich zu entschuldigen und „wenn noch irgendwann mal ein Problem bestehen sollte, bitte sprechen sie mich an…..“. Gut, die Personen haben es sich gut gehen lassen, einfach mal eine doppelte Portion Hummer für jeden. Stand nicht auf der Karte, kann man aber bestellen, wenn man Lust hat. Mist, wir mögen kein Fisch, Hummer, Meeresfrüchte…Eigentlich haben wir nur noch auf den Kapitän gewartet, dass auch er sich bei den 4 Leuten entschuldigt.

Nachdem wir fertig waren, hat uns Reynaldo noch die Tür aufgehalten und wir entschwanden in unsere Kabine….

Gute Nacht:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert