Also zusammengefasst sind wir heute zwischen 8 und 9 Stunden durch Barcelona gelaufen und haben versucht das in einen Tag zu packen, was man wahrscheinlich nicht mal in einer Woche schaffen kann. Bei ein paar Sehenswürdigkeiten haben wir dann einfach beschlossen, dass wir sie beim nächsten Mal in Barça anschauen werden 🙂
Toll war es, wir haben Las Ramblas gesehen und unsere Wertsachen dabei gut festgehalten. Morgens war es noch total leer (wie man auf dem Foto sehen kann) abends, auf dem Rückweg, waren dort hunderte von Menschen
Dann weiter durch die La Boqueria, ein wahnsinnig toller Markt mit unglaublich vielen Farben, verschiedenen Gerüchen und allerhand zu sehen… teilweise auch nicht so richtig lecker…
Dann haben wir natürlich La Sagrada Familia besichtigt
Ehrlich gesagt sind wir aber nicht drinnen gewesen, weil Christian sie bereits kannte und ich es zu schade fand eine Stunde mit Anstehen zu verbringen.
Zwischendurch sind wir noch in etlichen Läden gewesen und haben einige tolle Sachen eingekauft. Davon gibt es keine Fotos. Ihr wisst ja wie Männlein und Weiblein beim Shopping aussehen 😉
Und zwischendurch gab es dann auch mal wieder Kaffee und Cola zu humanen Preisen. Annähernd umsonst 😉
Dann wollten wir eigentlich gerne zum Camp Nuo, DEM Stadion vom FC Barcelona. Und ja, mich als Frau hätte das auch sehr interessiert! Allerdings war es da schon 15:30 Uhr, ich war so unterzuckert, dass ich vollkommen neben mir stand, und daher haben wir dann erstmal in einem coolen studentischen Tapas Lokal richtig leckeres spanisches Essen gegessen.
Zwischendurch haben wir versucht die Schmerzen in den Füßen etwas zu verringern und haben die U-Bahn genommen. Seeeehr heiß dort und mitten im spanischen Leben so in der U-Bahn 🙂 Da ist auch dieses Foto entstanden:
Dann sind wir also wieder eher Richtung City und haben uns die Casa Milà vom guten Mann Gaudí angesehen. Schon wirklich sehr beeindruckend.
Danach sind wir noch weitere ca. 3 Kilometer entlang der Strassen geschlendert und haben das Flair von Barcelona aufgesogen. Richtig toll!!
Besonders toll fanden wir es dann noch im Barri Gòtic, also im gotischen Viertel, mit vielen mittelalterlichen Gassen, etlichen sonnendurchfluteten Plätzen auf denen sich Studenten und Künstler in Cafés treffen und auch noch einigen Kirchen und Kathedralen. Richtig inspirierend. Wenn ich Künstler wäre, hätte ich nun wieder einiges an Inspiration dazu gewonnen.
Aber nicht, dass danach schon Ende dieses tollen Tages gewesen wäre. Nein! Wir sind ja auf einer Kreuzfahrt! 😉
Gerade mal eine gute Stunde zum frisch und wieder schick machen hatten wir, denn dann ging es ab zur Eiskunstlauf-Show!
Hatte ich schon erwähnt, dass es hier an Bord eine Eisbahn gibt??! Und heute Abend gab es dort eine einstündige Show. Wirklich klasse gemacht. Und hallo??!! Wir sind auf einem Schiff! Der Hammer 🙂
Nach der Show dann kurz auf dem Pooldeck ein wenig bei der Übertragung des Spiels England-Ukraine ausgeruht und ab zum Essen. Lecker!!
Und dann? Nein, nix mit schlafen. Ab zur Poolparty auf dem Pooldeck mit Liveband:
Wem auf einem solchen Schiff langweilig ist, der macht echt was falsch 😉 Uns ist übrigens nie langweilig 😉
So, nun heißt es schlafen, denn morgen warten ca. 8 Stunden Mallorca Erlebnisse auf uns!
Also dann: gute Nacht und bis nachher!