Ein weiterer riesiger Vorteil unseres Hotels in Rom war auch, dass im Erdgeschoss des Hotels direkt ein tolles Restaurant eingerichtet ist. Das Restaurant steht auf der Liste der 20 besten Hotels in Rom und ist ebenfalls mit Designelementen und sehr modern und stylisch eingerichtet. Kunstwerke an der Wand, bunte Wände passend zur Kunst und Betonbuchstaben unter der Decke. Sehr cool und genau unser Geschmack.
Apropos Geschmack: der war in dem Restaurant wirklich klasse! Das Prinzip des Restaurants ist, dass man dort immer ein Degustationsmenü isst. Man kann sich von einer Karte ein 4 Gänge Menü zusammen stellen und egal was man von der Karte auswählt es kostet immer insg. 25 € pro Person, wenn man vor 21:30 Uhr bezahlt. Kein Problem, denn wir hatten eh Hunger und waren um 19:30 dort. Wein, Wasser, Brot etc. ist alles im Preis inklusive. Wenn man nach 21:30 Uhr bezahlt kostet es übrigens 30€ pro Person.
Ich kann euch sagen, dass Essen war richtig super mega lecker. Christian und ich gleichen uns ja in nicht so vielen Dingen 😉 Nur quasi fast allem 😉 Sagen wir etwa 98% 😉 Daher haben wir auch, bis auf das Dessert, das gleiche bestellt.
Als Vorspeise gab es Mozzarella mit Schinken und einem Käse-Schinken Bällchen. Danach gab es Spaghetti mit Trüffel-Carbonara. Als nächstes dann zart geschmortes Rind mit Kartoffelpüree und einer leckeren Soße und zum Dessert hatte ich Strudel mit Vanilleeis und Christian leckeren Käsekuchen. Yammie!!!
Direkt das Restaurant mit im Hause zu haben, hat allerdings auch Nachteile. Vor allem wenn das eigene Hotelzimmer direkt über dem Innenhof ist, der gleichzeitig der Eingang zum Restaurant ist. Und wenn das Restaurant abends zur Bar mit Live Musik (evtl. Karaoke) wird. Naja, als erfahrene Reisende hat man immer eine dicke Packung Ohropax dabei 🙂 Dann mal eine ruhige und gute Nacht 😉
Hier ein paar Bilder: