Palermo oder dreckig, laut, chaotisch

Viel können wir zu Palermo nicht schreiben. Der Hafen liegt ziemlich direkt an der Innenstadt. Aber was für eine Innenstadt….irgendwie können wir uns mit Süditalien nicht anfreunden…

Wir waren nur 2 Stunden unterwegs und froh, dass wir noch leben, Ampeln gelten nur als leichte Empfehlung und Zebrastreifen sind für die Autofahrer nicht relevant.

Nicht dass, man uns falsch versteht: Uns ist bewußt, dass man in Italien nicht über einen Zebrastreifen geht, darauf vertrauend, dass die Autos anhalten, aber in allen anderen Städten hat es eigentlich gereicht, wenn man auf dem Streifen drauf ist und die Autos haben (notgedrungen) angehalten, aber nicht so in Palermo und Neapel…..Naja egal, wir leben noch

Ansonsten war aber auch wirklich gar nichts interessantes an diesem Ort, es war einfach nur dreckig, chaotisch und extrem laut!!

So waren wir dann auch mittags wieder zurück auf dem Schiff.

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140128-162910.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140128-162927.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140128-162937.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140128-162950.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140128-163003.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert