Ankunft am Hafen Manaus und am Schiff

Nach ca. 30 Minuten Busfahrt durch Manaus sind wir dann auch schon am Hafen angekommen. Der Bus hat uns nicht direkt vor dem Schiff abgesetzt, sondern oberhalb am Hafengebäude. Der Anleger an dem alle Schiffe inkl. Der MS Hamburg angelegt hatten, ist nämlich ein schwimmender Anleger. Da der Wasserstand des Amazonas sich um ganze 16 Meter unterscheiden kann, gibt es hier keinen festen, sondern eben einen schwimmenden Anleger und so wie der beschaffen war, war es auch besser, dass der Bus da nicht runter fahren konnte. Wir sind dann an der Seite über eine aus Metallplatten bestehende Brücke zum Anleger und damit zum Schiff gekommen.

Dort empfing man uns vor dem Schiff mit einem kalten Saft 🙂
Wir haben dort dann bei dem Empfang draußen unseren Pass inkl. des ausgefüllten Visums und unseres Impfpasses gegen die Bordkarte, auch Seapass genannt, getauscht. Ich bin gespannt, ob dann das Schiffspersonal bis zu unserer Abreise mit dem Visum bei den Behörden alles geregelt hat und wir problemlos wieder abreisen können 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert