Frühstücken – ein Thema für sich…

Was man hier auf dem Schiff beim Frühstück alles erlebt… ich sag’s euch… der Hammer! Erst einmal hat man ja etliche Nationalitäten auf dem Schiff: Italiener, Spanier, Japaner, Chinesen, Brasinilianer, Amerikaner, Engländer, Franzosen und und und. Frühstücken tun alle diese Nationalitäten auch unterschiedlich. Man muss also alles an Essen bereit halten was die Leute so essen wollen und das ist jede Menge! Angefangen bei Brötchen mit Aufschnitt, frisches Obst, Pancakes, Waffeln, Kuchen, Croissants bis hin zu Reisbrei und Nudeln.

So unterschiedlich das Essen und die Leute auch sind, genauso unterschiedlich verhalten sich die Leute auch beim Essen… darauf gehe ich besser nicht detailliert ein 😉 Und wie die Leute teilweise dann ihre Tische nach dem Essen hinterlassen… *würg
Uns tun schon des öfteren die Angestellten in den Bereichen sehr leid. Auch wenn ein Tisch grad frei wird und ein Angestellter dann schnell für neue Gäste alles sauber macht, heißt das nicht unbedingt, dass er von den neuen Gästen nett behandelt wird oder gar ein „Danke“ zu hören bekommt. Wir bedanken uns grundsätzlich oft und gerne bei den Angestellten, weil die echt einen harten Knochenjob machen und dann auch noch oft von den Gästen kacke behandelt werden.

Und was man noch so erlebt sind unglaublich „gut“ erzogene italienische Kinder, die einfach mal einen älteren Mann aus dem Weg schubsen, weil er nicht schnell genug geht. Oder einen anderen Mann, der zu faul ist einen Mülleimer zu suchen oder einen Angestellten aufzusuchen und seinen Müll einfach in einen Sektkühler kippt. Oder auch das italienische Kind, dass sich in den Gang zwischen den Büffetinseln übergibt… Meine Herrn, wir sollten ein Buch schreiben! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert