Ausschiffung und Everglades

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess KaribikSo, der letzte Tag ist nun angebrochen und es geht nach Hause. Vorher machen wir aber noch einmal einen Abstecher in die Everglades.
Um 7:15 mussten wir bereits in der Schooner Bar sein und dort haben wir unsere Aufkleber auf die Brust bekommen….Muhhhh
Als Ausflug konnten/mussten wir als erstes vom Schiff. Die Koffer standen schon bereit und auf zur Immigration. Das erste Mal, dass wir uns in der USA gefreut haben keine US Bürger zu sein. Während bei den US Bürgern eine seeeehhhhrrr lange Schlange stand, glänzte der Bereich für Non-US Bürger durch gähnende Leere. Durchaus ein netter Homeland Security Officer. Dumm nur, dass sein Fingerabdruckgerät etwas rumspinnte und wir ca. 10 Minuten warten mussten, bis das Ding endlich Heike’s Fingerabdrücke akzeptierte. Puh, Heike kam schon leicht in’s Schwitzen;-)

Nach der Immigration wurden wir von einem Shore Excursion Mitarbeiter zu einem Bus geschickt. Wir waren die ersten. Der Busfahrer saß im „Kofferraum“ und murmelte ein. Koffer einfach hinstellen (oder so). Sonderlich beruhigt hat uns das Ganze nicht, besonders weil alle anderen Koffer eingeladen wurden. Warum unsere bloß nicht?
Als letztes wurden unsere Koffer eingepackt. Heike und ich habe uns beim „Koffer bewachen“ abgelöst. Scheinbar hat er die Koffer nach Abflughafen sortiert. Aber woher wusste er, dass wir nach Miami mussten? Hat er mich etwa doch verstanden, machte zuerst nicht so den Eindruck.

Einen wirklichen Ansprechpartner gab es nicht, nur den mürrischen Busfahrer, der mehrmals während der Fahrt fluchte, knurrte und äußerte, dass er dringend ein Bier braucht. Joa, echt eine beruhigende Fahrt.

Noch kurz bei der Oasis of the Seas angehalten, den Bus vollgemacht, ein paar einleitende Worte (juhuu wir sind im richtigen Bus) und auf in den Everglades Holiday Park.
Dort angekommen ging es auch schnell auf ein Airboat. Wir hatten das Vergnügen auf einem Airboat namens „War Hammer“ von einer Frau 😉 durch die Everglades chauffiert zu werden. War wirklich interessant und hat mit dem Boot auch echt Spaß gemacht. Den obligatorischen Alligator haben wir dann auch gesehen. Nach 45 Minuten ging es runter vom Boot und wieder in eine Schlange zur Alligator Show durchgeführt durch die „Gator Boys“ scheinbar eine amerikanische Serie. Ok, es wurde ein wenig mit den Alligator gekämpft und das war es dann.

Also wieder zurück zum Bus und warten….weil Princess Ihre Reisegruppe einfach an der Schlange vorbeigeschleust hat, wurde „unsere Gruppe“ von Royal Caribbean getrennt. Kein Wunder, wir hatten ja auch keinen Reiseleiter dabei. Also warten bis die zweite Hälfte der Leute. Vor der zweiten Gruppe kam noch eine aufgebrachte Frau in den Bus und schnauzte den Busfahrer an, dass dies ihr schlimmster Ausflug gewesen sein, sie habe nicht einmal die Show gesehen. Da stellt sich die Frage, warum sie nicht reingegangen ist…..Dem Busfahrer war es auf jeden Fall schnurz, er träumte sicherlich noch von seinem Bier.
Als dann irgendwann einmal alle wieder da waren ging es los zum Flughafen, erst nach Fort Lauderdale dann nach Miami. Zu allen Übel hat sich der Busfahrer verfahren, dass dann noch zur Folge hatte, dass er noch aggressiver fuhr um die Zeit (scheinbar) aufzuholen. Ein Fußgänger am Flughafen FLL wäre dem auf einem Zebrastreifen fast zum Opfer geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert