Am ersten Tag ging es auf die Princess Cays. Eine Privatinsel, oder Strand, von Princess. Hier haben wir das erste Mal die Karibik genießen können.
Princess Cays gehört zu den Bahamas und es musste getendert werden.
Zum Tendern mussten wir aber erst einmal…in Schlange stehen…. Genau genommen wurde man in das Heck des Schiffs in ein Restaurant geschickt, dort bekamen wir eine Nummer und warteten 30 Minuten bis wir aufgerufen wurden. Dann ging es vorne zum Schiff um mit den Tender auf die Insel gebracht zu werden. Sich jetzt schon wieder über die wirklich schlechte Organisation zu ärgern macht wohl keinen Sinn, oder? Andere Kreuzfahrtlinien bekommen das Problemlos ohne dauerndes Warten hin!
Der Strand selber war sehr schön und wir haben uns Schnorchel-Equipment ausgeliehen. Viele Fische haben wir nicht gesehen, aber die, die wir gesehen haben waren toll und es hat riesig Spaß gemacht. Sonne, Palmen, azurblaues Meer 🙂
Ansonsten war auch für Unterhaltung, Speis und Trank gesorgt. Sehr schön war, dass man mit der Bordkarte bezahlen konnte, da alles vom Schiff hier hin gebracht wurde, inklusive den Angestellten. Wir haben gelesen, dass die Princess Cays nur 3 Bewohner haben: Den Manager und 2 weitere Angestellte….
Das letzte Tenderboot ging um 15:00 zurück zum Schiff. Das war aber auch mehr Wunschdenken von Princess. Weil auch zum zurück tendern sich riesige Schlangen gebildet haben und es um 15:00 nicht wirklich so aussah, als wäre ein Ende in Sicht. Halt gut organisiert alles…;-) Der Tag war toll und hat uns eine Menge Spaß gemacht. Der Abend war allerdings ereignislos, da hier an Bord eher alles durchschnittlich ist.