Gestern waren wir in Catania. Soweit das jedenfalls ging.
Denn vorgestern hatten wir einen echt üblen Seetag. Eine Frau hier an Board meinte, dass sie schon 12 Kreuzfahrten gemacht hat, aber sowas hätte sie noch nie erlebt. Wir haben sowas auch noch nicht erlebt. Das war echt kein Spaß! Das App von Christian sagte was von Stärke 2.1 und später haben wir dann lieber nicht mehr gemessen…
Daher haben wir gestern auch nur eine kleine Runde durch Catania gemacht, damit wir uns erstmal wieder akklimatisieren.
Dabei sind wir an einem Fischmarkt vorbei gekommen. Da ging es so laut zu, dass wir erst dachten dort sei eine Demo. Demonstriert haben sie quasi; nämlich die italienische Lebensart 😉
Das Wetter hat uns gestern zum Glück noch mal richtig mit Sonne beschenkt
Weiter durch Catania ging es über einen Trödelmarkt und vorbei an einer anscheinend alteingesessenen Kaffeerösterei, das hat toll geduftet!
Abends haben wir dann in einem anderen Lokal hier an Board gegessen, um die Tapas dort zu probieren, weil wir doch Tapas so lieben. Die Tapas waren leider „nur“ ok und „ok“ ist hier an Board nicht gut genug.
Dabei fällt mir noch die Situation aus dem Restaurant letztens ein, als Christian sein Steak medium-rare wollte, es dann medium bekommen hat und auf Nachfrage des Kellners wie das Steak sei „ok“ antwortete. Reaktion des Kellners: „‚Ok‘ is not good for me, Sir!“, also im Sinne, dass das nicht gut sei und ob er schnell ein neues Steak bringen soll. Wir haben dann gesagt, dass wir schon was gesagt hätten, wenn es nicht geschmeckt hätte. Hach dieser Service hier an Bord ist der Hammer. Noch ein Beispiel: der Mitarbeiter an der Bar der losgeht und drei verschiedene Bars abklappert, weil er die gewünschte Coke Zero nicht da hatte. Hach ja… 😉
Ansonsten haben wir dann gestern noch unser Vermögen vergrößert, aber das hat Christian ja beschrieben 😀