der erste Seetag inkl. Culinaria

Unser erster Seetag fing recht entspannt an, obwohl der Wecker schon um 8 Uhr ging. Nach dem Frühstück und einem ersten Kaffee haben wir nämlich an einer Tour durch die Schiffsküche teilgenommen. Hier die Fotos dazu:

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121120-222603.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121120-222626.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121120-222643.jpg

Die Zeit bist zum Mittagessen, das wir ausnahmsweise im á la Carte Restaurant und nicht im Buffetrestaurant gegessen haben, haben wir mit faulenzen und lesen verbracht.

Ach, nicht ganz. Zwischendurch habe ich Christian erneut beim Airhockey abgezogen! Aber sowas von 😀

Kreuzfahrt Reisebericht Celebrity Silhouette 0121120-222742.jpg

Nachmittags gab es einige entspannte Stunden am Indoor-Pool, denn das Wetter draußen war echt mies. Inklusive Regen und einer beeindruckenden Schlechtwetter-Front. Aber beim Relaxen im beheizten Bereich am Pool ist einem das eher egal 😉

Damit wir uns das heutige Abendessen, übrigens das erste Gala-Dinner, auch kalorientechnisch leisten konnten, haben wir dann mal wieder das Fitnessstudio aufgesucht. Während ich auf dem Laufband meine halbe Stunde Laufen abgerissen habe, fing ein recht hagerer Ami an, neben mir auf dem Laufband an zu laufen. Anscheinend wollte er definitiv der kleinen Lady neben sich in nichts nachstehen und hat auf meine eingestellte Laufgeschwindigkeit geschaut, sich wohl gedacht „das kann ich auch.. locker!“ und fing dann ordentlich an zu rennen. Was der gute Mann nämlich übersehen hatte war, dass ich in km/h lief und er immer noch Meilen eingestellt hatte. Es war sooo lustig zu sehen wie er verdattert zu mir rüber schaute und sich wohl fragte wie die kleine 1,60m Lady so locker die 7,5 Meilen pro Stunde joggt. Nach recht kurzer Zeit hat er dann recht frustriert aufgegeben und ich habe weiter vor mich hingrinsend meine virtuellen Runden gedreht.

Nun aber zu Christians neuer Lieblingsrubrik Culinaria:
Christian hatte
Appetizer:
Baby-Spinat Salat mit blauem Cheddarkäse
Vorspeise:
Tomaten-Gurkensalat mit Lemongrass Dressing
Hauptspeise:
eigentlich hatte er ja ein Filet-Mignon, musste dann aber die von Heike bestellte Ente á l’Orange essen
Nachtisch:
Käsevariation mit Crackern

Heike hatte
Appetizer:
Carpaccio vom Rind mit Salattopping
Vorspeise:
Tomaten-Gurkensalat mit Joghurt Dressing
Hauptspeise:
das von Christian ergatterte zarte Filet Mignon mit Gemüse
Nachspeise:
Apfel Tarte auf Caramelsoße

Wenn ich das so schreibe muss ich glaub ich noch mal grad ins Fitnessstudio.
Aber halt, da war ja noch was… Genau Kapitän Dimitrios Kafetzis hält gleich noch eine kleine und bestimmt lustige Rede im Theater und danach gibt es noch eine Broadway Show!
Ok, wir sind dann mal schnell weg 😉

Bis morgen!

Heike & Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert