Mykonos – Abends auf dem Schiff

Heute Abend stand der erste Spezialitätenrestaurant Besuch an.

Aber erst einmal lag das Schiff um 18:00 in Mykonos ab, naja genau genommen, hat das Schiff nur die Anker gelichtet. Hat auch ein wenig geschwankt, so das Christian erst einmal vorsorglich ein Reisekaugummi genommen hat. Die Befürchtung war aber unbegründet, nach 30 Minuten wurde es ruhig. Mykonos ist halt ein Windloch…

UM 20:00 ging es zum Spezialitätenrestaurant wo Christian nett gebeten wurde, doch ein Sakko anzuziehen *GNURRRRR*. Das Problem ist nicht das Sakko, da hat Christian mehr von wie andere Leute Pullover, aber kann man das nicht schon bei der Reservierung sagen? Dann muss man nicht wie ein kleiner Junge zurück geschickt werden…Christian war auf jeden Fall auf Temperatur…Mit Sakko also wieder auf Deck 10 und erst einmal 5 Minuten einfach am Eingang gewartet..Die Temperatur stieg…Als dann die Assistant Maitre’d kam und sagte „so wollen wir“ konnte sich Christian ein „…ja, haben ja auch lang genug gewartet…“ nicht verkneifen. Das musste raus.

Ansonsten war es aber toll, tolle Steaks, tolles Ambiente, alle so im Sakko;-), toller Service..was will man mehr.

Zum Thema Service noch eine kleine Anekdote: Christian hat zum Nachttisch eine Käseplatte bestellt, worauf hin die Bedienung mit einem ganzen Wagen an kam. Christian hat sich bei der Auswahl allerdings ausser Stande gefühlt eine Auswahl zu treffen und Lag sein Käseglück in die Hände der Bedienung auch mit der Begründung, da gibt es wenigstens einen Schuldigen, wenn es nicht schmeckt…

Nach dem Genuss der Käseplatte (war echt toll) kam die Bedienung wieder und fragte, ob es gut war. Christian sagte ihr mit einem Augenzwingern „Da haben Sie aber Schwein gehabt“ worauf hin die Bedienung antwortete „Da fällt mir aber ein Schwein vom Herzen“ und der ganze Tisch inkl. Bedienung losprustete.

Am Ende verabschiedete uns die Assistant Maitre’d noch mit einem „schönen Abend“. Respekt, wenn man so professionell auf motzende Gäste reagiert. Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert