Die Freude ist groß, schließlich betreibt Hapag Lloyd die beiden besten Schiffe (Europa, Europa 2).
Die Firma wird sicherlich professionell sein, so war die Hoffnung…
Am Tag der Abreise morgens kam eine eMail „Wir brauchen dringend Ihre Passdaten“. Oha, also weg vom Schreibtisch und schnell nach Hause um dort direkt anzurufen.
Eine nette Dame sagte mir, dass ich per eMail ein Formular bekommen habe zur Abfrage der Passdaten, nun, habe ich nicht…egal Passdaten per telefon durchgegeben und gedacht: Jetzt ist das erledigt (schließlich geht es in 6 Stunden Richtung Berlin).
Eine Stunde gevor es Richtung Berlin geht SMS auf dem Handy: Wir können Sie telefonisch nicht erreichen, wir braucehn DRINGEND Ihre Passdaten! HÄÄ?
Wieder angerufen, neue Dame neues Glück……hat dann aber wohl geschafft. Ok, schlechte Organisation, kann passieren!
Lassen wir uns die Vorfreude nicht verderben, Stressig war es aber definitiv