der Abend zum „ruhigen“ Nachmittag

Nach unserem ruhigen Tag 😉 sind wir abends ins Grand Pacific Essen gegangen; eines der beiden Hauptrestaurants. Wir hatten beiden als erste Vorspeise einen frischen Gartensalat mit super leckeren kleinen Tomaten, als Zwischengang eine Zwiebelsuppe und als Hauptgang hatten wir beide Gnocchi mit Pilzen in Kürbissauce. Schon ganz schön lecker. Als Dessert gab es für mich Käsekuchen und Christian hatte eine Käseplatte die ihm allerdings überhaupt nicht schmeckte.
Allgemein hat es uns in dem Restaurant nicht sonderlich gut gefallen, weil es unglaublich laut war und so riesig, dass es irgendwie den Flair einer Bahnhofshalle hat. Außerdem waren die beiden Bedienungen für unseren Tisch komplett verpeilt. Erst bekamen wir gezapfte Getränke, die immer weniger gut schmecken, als frisch aus gerade geöffneten Dose, weil die Getränke der Zapfanlage weniger Kohlensäure haben und abgestanden schmecken. Die Getränke aus der Zapfanlage bekommt man hier auf dem Schiff genau dann, wenn man ein Getränkepaket hat. Haben wir aber nicht… So hat uns dann die Kellnerin, die uns falsche Getränke brachte uns gebeten, bitte unsere Kabinenkarten vom Tisch zu nehmen, damit sie keinen Ärger bekommt. Auf den Kabinenkarten wird nämlich per Aufkleber vermerkt, wenn man ein Paket hat. Vielen Dank liebe Bedienung, so war es uns nämlich auch nicht möglich noch was zu trinken zu bestellen, weil ihr Fehler sonst wohl aufgefallen wäre. Während unseres Essens konnten wir dann beobachten wie sie wie ein aufgescheuchtes Huhn immer von links nach rechts lief und versuchte ihren Job so gut wie möglich zu machen. Wir fanden, dass die gute Damen vollkommen überfordert war…

Nach dem Abendessen haben wir uns aufgemacht, dass erste Mal an Bord eine Show anzusehen. Also auf in das große Theater! Nachdem wir wegen mir zwei Mal den Sitzplatz gewechselt hatten und die Show inzwischen begonnen hatte, hatten wir dann auch endlich einen super Sitzplatz gefunden und konnten die Show genießen. Auf amerikanischen Schiffen ist es nämlich so, dass die guten Leute nicht mit der Klimaanlage sparen und so saßen wir auf den ersten beiden Plätzen fies in einem kühlen Luftzug. Christian macht das nicht so viel aus, aber ich wäre am nächsten Tag direkt wieder krank gewesen… 😉

Und die Show hat sich wirklich gelohnt! Das war wirklich Musicalreif! Eine Show durch die Musik der 60er Jahre hinweg und mit fünf gut aussehenden Tänzerinnen/Sängerinnen und einem Liveorchester. Wirklich klasse 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert