Zweiter Tag in Fort Lauderdale

Am ersten Tag haben wir eingecheckt, sind noch mal zur Sawgrass Mill und danach im Fritz & Franz gewesen. Das reichte uns dann auch für den ersten Tag 😉

Am zweiten Tag gab es zwei wichtige Dinge zu erledigen: erstens zum IHOP frühstücken gehen, nachdem Helge uns das empfohlen hat um lecker Pancakes und Omelett zu essen. Und zweitens wollte Heike unbedingt mal in einem amerikanischen Sephora gewesen sein, das ist hier so wie bei uns in Deutschland Douglas.

Morgens haben wir also nicht lang gefackelt, sondern sind direkt zum IHOP, das nur ca. 2 Meilen von unserem Hotel entfernt lag. Allerdings sind wir an einem Sonntagmorgen natürlich nicht die einzigen gewesen die auf die Idee kamen gemütlich amerikanisch zu frühstücken und so mussten wir uns erst einmal in eine Warteschlange einreihen.

Wirklich lange haben wir nicht gewartet, aber konnten uns schon einmal einige Minuten das bunte Treiben dort ansehen. Und was soll ich sagen?! Es war original so wie man sich ein Diner o.ä. aus einem amerikanischen Film vorstellt. Man sitzt an diesen aneinander gereihten Bänken und Tischen und kann sich Kaffee oder anderen Getränke bestellen und bekommt diese dann immer und immer und immer wieder aufgefüllt, es sei denn man wehrt sich 😉

Christian und ich haben es, wie wir später festgestellt haben, sehr zurückhaltend angehen lassen, indem sich Christian „nur“ ein Omelette mit Schinken und Käse bestellte und ich (Heike) „nur“ meine Pancakes mit Banane und Erdbeeren und Erdbeersirup bestellt habe.

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess _5062

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess _1860

Wie ihr sehen könnt sind das schon ganz schöne Portionen! Als Amerikaner bestellt man aber anscheinend mind. Einen Teller mit Bacon, Spiegelei, Buttertoast etc. und dazu dann noch mal Pancakes 😮
Christian und ich waren allerdings nach unseren Portionen schon mehr als satt 😉

Übrigens kam ich mir in dem IHOP die ganze Zeit vor wie in einem amerikanischen Film. Fehlte nur noch, dass John Tarvolta rein kommt und mit Uma Thurman tanzt 😉

Danach sind wir dann an der Promenade bzw. dem Strand von Fort Lauderdale lang gefahren. Auch da musste ich kurz an Miam Vice denken. Allerdings ist uns Don Johnson in seinem weißen Leinenanzug leider nicht begegnet 😉 Aber ansonsten war es auch dort wie im Film. Die gut trainierten und gut aussehenden Leute die am Strand liegen oder trainieren oder was auch immer tun.

Wir sind aber nicht an den Strand, sondern ab in eine Mall, denn ich wollte ja unbedingt noch zum Sephora. Meine Einkaufsliste war äußerst lang mit all den Produkten die man eben nicht bei Douglas, Müller oder dem dm in Deutschland bekommt. Zumindest musste ich mal einen Teil ausprobieren oder das ein oder andere mitnehmen 😀

In der Mall war es recht ruhig und natürlich auch entsprechend runter gekühlt, sodass ich Christian bei einer (wahrscheinlich extra für Männer bereitgestellten) Sesselgruppe „abgegeben“ habe 😉 und dann ins Sephora verschwunden bin 😀
Ich hab mich gefühlt wie Alice im Wunderland und musste mir zwischendurch von Christian, der zum Sephora reinkam und wissen wollte ob ich noch lebe, ein liebevolles „Tussi“ anhören 😉
Fassen wir die Zeit im Sephora mal so zusammen: es ist nicht beim Ausprobieren geblieben und ich bin jetzt gut ausgestattet 😀

Danach sind wir dann noch in das auch sehr bekannte Geschäft Macy’s rein und haben uns einfach mal umgesehen was es in amerikanischen Kaufhäusern so gibt. Christian hat sich dann direkt noch ein cooles T-Shirt von Afflection gekauft.

Anschließend wollten wir noch gerne an den Strand bzw. die Bars/Cafés gegenüber und dort gemütlich was Kühles trinken. Allerdings hat uns dann das Wetter direkt einen Strich durch die Rechnung gemacht, indem es wieder das übliche fiese Nachmittagsgewitter gab. So haben wir uns wieder in Hotel begeben und dort gelesen, gebloggt und uns ausgeruht.

Kreuzfahrt Reisebericht Vision of the Seas Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Vision of the Seas Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Vision of the Seas Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Caribbean Princess _1861

Kreuzfahrt Reisebericht Vision of the Seas Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Vision of the Seas Karibik

Kreuzfahrt Reisebericht Vision of the Seas Karibik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert