Ankunft in Amerika

Dann kam sie, die erlösende Durchsage, dass wir nun den Landeanflug nach Miami beginnen. Meine Herrn war ich aufgeregt! Hallo?! Miami!!! Das erste Mal in meinem Leben in den USA! Schauen, ob Amerika und die Amis wirklich so sind wie man es in Filmen und Serien sieht. Sommer, Sonne, Hitze, Strand, Palmen!

Allerdings stand uns ja noch die sagenumwobene Pass- und Einreisekontrolle bevor. Etwas Sorge hatte ich schon bezüglich dem was uns da bevorsteht.

Im Endeffekt ehrlich gesagt aus meiner Sicht alles pille-palle. Mal ehrlich. Der Grenzer guckt einen streng an und ja, man muss komplett alle Fingerabdrücke abgeben und ein Foto von sich machen lassen und wird gefragt warum man in die USA kommt. Aber wenn ich in die USA reise, dann weiß ich dass sie all das von mir haben bzw. wissen wollen. Wenn ich das nicht will, darf ich eben nicht einreisen. Ich beschwere mich auch nicht, wenn ich beim Italiener esse, dass es da ausschließlich Pasta und Pizza gibt. Das ist eben so. Das einzig blöde ist das lange Warten in der Schlange. Denn wenn hunderte von Fluggästen aus dem A380 purzeln und jeder seine Fingerabdrücke einscannen lassen muss und von ihm/ihr ein Foto gemacht wird, dann dauert das eben.

Nachdem wir das hinter uns hatten ging es zum Koffer am Gepäckband abholen. Hier haben wir erst einen kleinen Schreck bekommen, denn es waren kaum Koffer auf dem Band. Die wurden nämlich vom Flughafenpersonal vom Band genommen und ordentlich in Reih und Glied daneben aufgestellt. Praktisch 😉

Dann ab zu einer weiteren Kontrolle. Wieder Schlange stehen, aber dieses Mal nicht so lang. Während des Wartens wurden die Koffer von einem Hund abgeschnuppert. Dann wieder ein Grenzer, der noch mal unseren Pass kontrollierte und den Grund unserer Einreise wissen wollte. Jedes Mal wenn wir Honeymoon sagen, bekommen wir ein strahlendes Lächeln und ein „Ooooh, Congratulations!“ zu hören. Sehr süß irgendwie 😉

Und dann isses endlich da! Das „gelobte“ Land 😉
Jetzt sind wir also in Amerika 🙂 Yeah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert