Anreise nach Berlin

Der Zug sollte eigentlich um 19:37 vom Bielefelder HBF losgehen. Nun ja, um 20:00 war er dann da…da immer noch Brücken wegen dem Hochwasser beschädigt sind, waren wir dann schließlich um 24:00h in Berlin Ostbahnhof.

Die Zeit konnte man tatsächlich gut überbrücken, da wir erste Klasse gebucht haben. Schon nett wenn die Dame so jede 30 Minuten mit Süßigkeiten rumgeht und man sein Abendessen am Platz serviert bekommt.

Hat auch nur 5 EUR mehr gekostet als 2. Klasse..nett war es:-)

In Berlin hatten wir nun wenig Lust auf weitere öffentliche Verkehrsmittel, deshalb haben wir uns ein Taxi geleistet.

Als der Taxifahrer allerdings gleich zu Anfang sagte „Oha, Schönefeld? Das liegt aber ganz weit draußen im Süden….“ haben wir schnell unser Geld gezählt…Hat aber dann doch genau soviel gekostet wie von uns kalkuliert.

Im Hotel standen dann um 1:00h ca. 30 Leute am Check-In, na toll. Scheinbar ist ein Flug ausgefallen…um 1:30h waren wir aber im Bett, um für den nächsten Tag in Berlin fit zu sein (was auch bitter nötig war, wie sich noch herausstellen wird….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert