Valencia

Gestern waren wir in Valencia. Aber das wisst ihr natürlich, weil ihr ja immer unsere Reiseroute vor Augen habt 😉

Nachdem wir auf einer der letzten Kreuzfahrten Valencia einfach haben sausen lassen, hatten wir uns entschieden, dass wir das Städtchen nun doch gerne besuchen möchten. Also ging es los mit dem Shuttle rein nach Valencia.

Wir hatten schon morgens richtig tolles Wetter! Es war recht warm und am Himmel waren nur ein paar kleine Wölckchen zu sehen. Richtig klasse! Also rein in die wunderschöne Altstadt von Valencia.

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-170434.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-170443.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-170452.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-170515.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-170539.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-170613.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-170627.jpg

Das letzte Mal als wir nicht vom Schiff gegangen sind um uns die Stadt anzuschauen, haben wir diesem netten Ort wirklich Unrecht getan. Viele wunderschöne alte Gebäude, kleine Gassen und verwinkelte Ecken. Dank des unglaublich tollen Wetters hatten auch überall die kleinen Cafés und Restaurants ihre Stühle und Tische draußen parat gestellt. Und jeder auch nur ein paar Minuten Zeit hatte, um eine kleine Pause zu machen, hat die Gelegenheit genutzt, um sich in einem Café niederzulassen und bei einem Getränk die Sonne und Wärme zu genießen.

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-170849.jpg

Auf unserem Schlendergang sind wir auch wieder an einer Markthalle vorbei gekommen. Na klar, dass wir da auch reingegangen sind. Und ich (Heike) habe dieses Mal auch etwas gekauft: super leckere Oliven. Die besten Oliven die ich jemals gegessen habe, waren anscheinend ganz frische hellgrüne dicke Oliven. Und genau solche gab es dort. Hmmm, lecker!

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-171003.jpg

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-171016.jpg

Was wir in Monaco schon gesehen hatten, uns bisher aber noch nie so aufgefallen ist, sind die vielen Orangenbäume die hier überall einfach rumstehen und voll hängen mit Früchten. Christian ist komplett fasziniert und ich habe direkt Erinnerungsfotos für ihn gemacht 😉

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-171137.jpg

In Valencia gilt es anscheinend auch noch, dass die Polizei Dein Freund und Helfer ist. Da hat anscheinend jemand mit seinem Auto auf der Straße einen Platten und dann kommt echt die Polizei und wechselt ihm den Reifen. Nicht dass sie geholfen haben, sondern sie haben echt für den Fahrer komplett den Reifenwechsel erledigt.

Kreuzfahrt Reisebericht Norwegian Jade 0140124-171526.jpg

Wir haben uns dann einfach durch die Stadt treiben lassen. Klar sind wir noch an ein oder zwei Desigualläden vorbei gekommen, aber hauptsächlich haben wir die Wärme genossen und die Sonne aufgesogen. Wir haben uns noch gemütlich in ein Staßencafé in die Sonne gesetzt und lecker was getrunken.

Auf dem Weg zurück zum Schiff sind wir noch an einem Platz mit diversen Restaurants vorbei gekommen und haben es uns nicht nehmen lassen noch mal in der Sonne etwas zu trinken und auch Tapas zu verputzen. Schließlich sind wir ja in Spanien! 🙂

Zurück auf dem Schiff haben wir uns das aller erste Mal auf das Pooldeck setzen und in der Sonne etwas lesen können. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel Energie die Wärme und die Sonnenstrahlen einem liefern! Wir haben den Tag und das tolle Wetter so sehr genossen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.